leistungen preise     kontakt                                                                                                                      
 

 

Equine Dry Needling

Was ist Dry Needling und für was findet es Verwendung?

Wenn ein Muskel, sei es durch falsches Training, durch einen Unfall oder einer Krankheit, sich verhärtet, schränkt sich die Beweglichkeit stark ein.
Dieser wird hart, schmerzt und legt sich in Folge auch auf das psychische Wohlbefinden unseres Pferdes.

Von Bewegungseinschränkungen, bis Schmerzen oder gar eine Unrittigkeit können die Folgen sein.
Das Pferd läuft nicht taktrein, hat verkürzte Schritte, schlürft oder stolpert gar, da kann das Dry Needling dem Pferd helfen.

Das Dry Needling zählt zur Triggerpunkttherapie,
wobei eine kleine Akupunkturnadel in den verhärteten Muskel geführt wird, die zur sofortigen Entspannung von diesem herbeiführt.
Außer die gleichen Nadeln hat diese Therapieform nichts mit der bekannten Akupunktur gemeinsam.
Durch den Stich in den Muskel wird dieser entspannt und die Selbstheilung angeregt. Eine Veränderung ist in den meisten Fällen sofort sichtbar.

 

 

 

 

 

 

 
   
   

KATHARINA MAX
Ohestraße 14
38259 Salzgitter
Phone: 0160 923 12 447
Mail: info@tierphysio-blutegel.de

 

©  2017 Katharina Max
Umsatzsteuer Identifikationsnummer 5112812814